• +41 (0)81 302 40 74
    • info@maler-stieger.ch

    Über uns

    Firmen Geschichte
    Das Malergeschäft Stieger konnte im Jahr 2016 sein 50-jähriges Jubiläum feiern. Das Firmengründerpaar Karl und Milli Stieger sowie ihr Sohn Peter Stieger, der heutige Inhaber des Betriebes, können mit Stolz auf eine erfolgreiche Tätigkeit zurückblicken.

    Heute präsentiert sich die Malerei Stieger an der Rheinstrasse 7a im Äuli in Bad Ragaz als topmoderner Betrieb mit einem breit gefächerten Angebot, welches mittlerweile weit über die Malerei hinausreicht. Aussenwärmedämmungen, spezielle Bodenbeschichtungen, Gerüstbau und Gipserarbeiten sind heute auch wichtige Auftragsbestandteile für die Firma.

    In den letzten 2 Jahren wurde in die Hülle des Geschäfts- und Wohngebäudes der Maler Stieger AG kräftig investiert. Die Fassade mit Fenstern sowie das Dach wurden isolationstechnisch auf ein top Niveau gebracht. Zusätzlich wurde in die Solarthermie und Heizungsanlage investiert. Hochleistungs-Combi-Solarmodule produzieren Strom und Warmwasser. Es ist vermutlich das erste Projekt in der Schweiz, das auf rund 50m2 Dachfläche in dieser Art erstellt wurde. Oel verbrennen ist ein Tabu.

    Die vielfältigen Arbeitsbereiche machen die Arbeit abwechslungsreich und interessant. Mit dem heutigen Dienstleistungsangebot der Maler Stieger AG benötigt die Kundschaft bei der Planung nur noch einen Ansprechpartner. Dadurch wird die Planung für die Kundschaft einiges leichter und effizienter.

    Namhafte Objekte in und um Bad Ragaz kann die Firma als Referenz angeben.

    Für Nachwuchs ist gesorgt! Benno Stieger hat im 2016 die Ausbildung zum Malermeister mit Bravour bestanden und wird die Firma  in der 3. Generation weiterführen.